About Me

Für mich ist Fotografie mehr als nur mein erlernter Beruf. Ich verbinde damit die Leidenschaft, Menschen vor der Kamera wirklich zu sehen, um dann im passenden Moment den Auslöser zu betätigen. Ich mag die konzentrierte Atmosphäre bei einem Fotoshooting, alleine oder im Team mit Visagisten, Stylisten und Agenturen. Mit viel Vertrauen und Einfühlungsvermögen darf sich ein Bild von selbst entwickeln. Mein ganz persönlicher Ehrgeiz ist es, dabei immer wieder einen spannenden Blickwinkel zu finden. Emotionen sichtbar zu machen und die Vorstellungen der Kunden durch meine Linse umzusetzen. Bei einem Porträt Menschen zu lenken, bei einer Reportage zurückzutreten und die Situation – die Atmosphäre aufzunehmen und kreativ in Bildern einzufangen. Dabei ist mir der künstlerische Anspruch genauso wichtig wie Qualität, Planung, Termine, Bildnachbearbeitung und Lieferung.

  • Ausbildung zur Fotografin
  • Studium Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Fotografie in Dortmund
  • seit 2002 freiberufliche Fotografin
  • Studio in Mannheim
  • Individuelle People-Fotografie, Business-Portraits, Corporate Werbung
  • Foto-Reportagen, besondere Orte
  • The Wig – einzigartiges Fotoprojekt, 80 Menschen – 80 Bilder – 1 Perücke